Gaßer von Salzburg nach Baden-Württemberg

Moderator: le_tisserand

Antworten
Heine
Beiträge: 56
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:45
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Oberschwaben

Gaßer von Salzburg nach Baden-Württemberg

Beitrag von Heine » Mi 25. Jul 2007, 19:07

Habe einen Vorfahren entdeckt, der Anfang des 18. Jahrhunderts in Aulendorf, Oberschwaben geheiratet hat und "Salzburgensis" war. Sein Beruf war später so eine Art Jäger des Grafen... Wichtig vielleicht auch, daß sein Name Georg Gaßer war. Jemand eine Ahnung, wie ich da rangehen könnte? Kam ja vermutlich nicht direkt aus Salzburg. Listen?



Kraehe
Beiträge: 540
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

Gaßer von Salzburg nach Baden-Württemberg

Beitrag von Kraehe » Do 26. Jul 2007, 11:31

Herr Heine, versuchen sie mal Listen der sogenannten Salzburger Emigranten in der Suchmaschine Google. Ganz schnell mal geschaut. Sehe aber nur der Name Graber.

Gruss, Bernard Krijbolder



Joachim26
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: D, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Salzburger Emigranten · Salzburger Emigration von 1731/1732

Beitrag von Joachim26 » Mo 25. Apr 2011, 09:37

Liebe Forscher,
seit kurzem gibt es eine Spezialliste betr. Salzburger Emigranten.
Wer sich dafür interessiert, kann gern http://de.dir.groups.yahoo.com/group/Sa ... migranten/ oder http://SalzburgerEmigranten.de/ anklicken. Bereits mehr als 150 Teilnehmer haben sich angemeldet. Es ist natürlich alles kostenfrei.
Freundliche Grüße
Joachim



Antworten

Zurück zu „Salzburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast