Vogler aus Graz

Moderator: le_tisserand

Post Reply
Südmährenforum
Posts: 2
Joined: Wed 23. Jun 2010, 00:47
Geschlecht: Männlich
Location: Österreich, Wien
Contact:

Vogler aus Graz

Post by Südmährenforum » Wed 23. Jun 2010, 00:59

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weiterführenden Informationen zu den Eltern meiner Urgroßmutter

Maria Clementine VOGLER, geboren am 11 . Februar 1879 in Graz, Babenbergerstraße 5, getauft am 1. März 1879 in Graz

Vater: Georg Franz VOGLER , Beruf k.k. Telegraphen-Official
Mutter: Maria SCHOLZ
Taufpaten: Luise SCHOLZ, k.k. Hauptmannstochter
Taufpfarrer: P. Emanuel Berger m/p Corp.

Im Archiv von Graz konnte ich leider trotz mehrmaliger Suche in den Grazer Kirchenbüchern keine Taufen weiterer Geschwister der Maria Clementine VOGLER bzw. andere weitereführende Informationen zu Ihren Eltern (Georg Franz VOGLER u. Maria SCHOLZ) finden.

Ich würde mich sehr freuen falls es hier im Forum jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Herzliche Grüße
Ernst
- Editiert von Südmährenforum am 23.06.2010, 18:24 -
- Editiert von Südmährenforum am 23.06.2010, 19:01 -


________________________________________
Südmährenforum
http://www.suedmaehrenforum.net

le_tisserand
Moderator
Posts: 300
Joined: Sun 2. Mar 2008, 17:57
Geschlecht: Männlich
Location: Austria, Lower Austria

Vogler aus Graz

Post by le_tisserand » Wed 23. Jun 2010, 08:00

Hallo Ernst!

Man konnte in den Kirchenbüchern keine Taufen weiterer Geschwister finden. Seine eigene am 11.02.1879 aber schon? Stehen dort gar nichts über seine Eltern (zB ein Beruf?). Und kommen die Paten auch aus Graz?

Kennen Sie die Adressbücher von Graz? Ich habe auf die schnelle folgenden Link gefunden:
http://tinyurl.com/287hz2u


LG Alexander

Südmährenforum
Posts: 2
Joined: Wed 23. Jun 2010, 00:47
Geschlecht: Männlich
Location: Österreich, Wien
Contact:

Vogler aus Graz

Post by Südmährenforum » Wed 23. Jun 2010, 18:59

Hallo Alexander,

war etwas unglücklich formuliert und lückenhaft. Ich habe die Daten nun ergänzt und etwas verständlicher formuliert (hoffentlich :) )


________________________________________
Südmährenforum
http://www.suedmaehrenforum.net

le_tisserand
Moderator
Posts: 300
Joined: Sun 2. Mar 2008, 17:57
Geschlecht: Männlich
Location: Austria, Lower Austria

Vogler aus Graz

Post by le_tisserand » Fri 25. Jun 2010, 12:00

Auf die schnelle fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass über den k.k. Telegraphen-Official im Haus-hof und Staatsarchiv ein Dienstakt vorhanden ist.

Vielleicht ist die Familie auch nach Wien verzogen, in den Datenbanken von Familia Austria gibt es ja eine Menge Vogler-Nennungen (zB in der Verstorbendatenbank der Wiener Zeitung).

Der Link:
http://www.familia-austria.at/

Unter Forschung gibt es auch Links zu den diversen Archiven, vielleicht ist ja was für Sie dabei.
- Editiert von le_tisserand am 26.06.2010, 18:48 -


LG Alexander

Post Reply

Return to “Steiermark”