Suche in Brüssel

Antworten
hebor
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:19

Suche in Brüssel

Beitrag von hebor » Di 25. Jan 2011, 10:15

Hallo,
ich suche in Brüssel nach einem Verwandten von mir: Herman(n) Joseph Borjans, geb. 7.5.1818 in Eygelshoven NL, gest. 3.2.1892 in Brüssel. Er war verheiratet mit Antoinette Claude.
Mir fehlt das Hochzeitsdatum (und Ort) sowie seine Nachfahren.
Ich habe erfolglos bisher im internet versucht etwas herauszufinden, daher bin ich auch für Tips dankbar, wie ich in Brüssel weitersuchen kann, bzw. an welche Stellen ich mich wenden sollte.
Vielen Dank im voraus,
Hermann Borjans



Kraehe
Beiträge: 572
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

Suche in Brüssel

Beitrag von Kraehe » Di 25. Jan 2011, 14:45

Guten Tag, Herr Borjans,

Sind Sie sicher ueber die Richtigkeit der Namen und Geburtsdatum? Der einzige im Frage kommenden Borjans (laut www.genlias.nl ) ist der unterstehende Henrich Joseph Borjans. Auch seine Heirat fehlt in der Liste. Ich finde kaum genealogische Quellen dieser grossen Familie.

Mit freundlichem Gruss,

Bernard Krijbolder

Bron Burgerlijke stand - Geboorte
Archieflocatie Regionaal Historisch Centrum Limburg
Algemeen Toegangnr: 12.025
Inventarisnr: 2
Gemeente: Eijgelshoven
Soort akte: Geboorteakte
Aktenummer: 3
Aangiftedatum: 20-02-1816
Kind Henrich Joseph Borjans
Geslacht: M
Geboortedatum: 20-02-1816
Vader Peter Joseph Borjans
Moeder Maria Catharina Wultgens



Kraehe
Beiträge: 572
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

Suche in Brüssel

Beitrag von Kraehe » Di 25. Jan 2011, 15:00

Ergaenzend: Es koennte natuerlich so sein, dass der Herman als illegitimes Kind geboren wurde und eingeschrieben unter den Namen der Mutter und dann spaeter vom Vater anerkannt.

Ergaenzend: Noch einige quellen unter www.archieven.nl. Aber nicht der Gesuchte Herman.

Bernard Krijbolder



hebor
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:19

Suche in Brüssel

Beitrag von hebor » Di 25. Jan 2011, 15:19

Original von Kraehe
Ergaenzend: Es koennte natuerlich so sein, dass der Herman als illegitimes Kind geboren wurde und eingeschrieben unter den Namen der Mutter und dann spaeter vom Vater anerkannt.

Ergaenzend: Noch einige quellen unter www.archieven.nl. Aber nicht der Gesuchte Herman.

Bernard Krijbolder
zunächst vielen Dank für die Mühe, aber die Daten stimmen! Ich habe u.a. einen Totenzettel zu Hermann Borjans Tod in Brüssel auf dem auch die Geburtsdaten in Eygelshoven vermerkt sind. Der Heinrich (oder Henric) Borjans geb. 1816 war sein Bruder und mein Ururgroßvater.



hebor
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:19

Suche in Brüssel

Beitrag von hebor » Do 27. Jan 2011, 17:02

Hallo,
wie soll ich weiter verfahren? Hat jemand ´ne gute Idee? irgendeine gute Adresse in Belgien/Brüssel? ab ca 1840 bis heute.
Heirats-, Geburts- und Sterbedaten zu BORJANS.
Gibt es da so etwas wie ein Standesamt?

Hermann Borjans



Kraehe
Beiträge: 572
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

Suche in Brüssel

Beitrag von Kraehe » Fr 28. Jan 2011, 08:32

Herr Borjans, bitte, versuchen sie mal diesen Link:
http://www.familiekunde-vlaanderen.be/

Mit freundlichem Gruss,

Bernard Krijbolder



Antworten

Zurück zu „Bruxelles - Brüssel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast