LOYS-LOUYS in Flandern

Antworten
lou21-1

LOYS-LOUYS in Flandern

Beitrag von lou21-1 » Fr 27. Apr 2007, 13:52

Hallo liebe Mitforscher,
wünsche allen einen schönen Tag.

Suche alle LOYS-LOUYS in Flandern. Vorallem Hinweise auf meinen UR-UR-UR-AHN:
Francois I. LOYS * um 1450 in Flandern
Ehefrau nicht bekannt
er hatte zwei Söhne

Henri LOYS und Francois II. LOYS

Die Familie waren Hugenotten und wurden nach Frankreich Deutschland vertrieben.
Wer hat die LOYS-LOUYS-LOUIS in seiner Datenbank???
danke. lou21-1



Kraehe
Beiträge: 584
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

LOYS-LOUYS in Flandern

Beitrag von Kraehe » Fr 27. Apr 2007, 17:24

Sehr geehrter Herr Louis,

In meiner Ahnenliste habe ich einige Vertreter der Hugenottenfamilie Louis (spaeter Lodewijcks), vertrieben nach Leiden in den Niederlanden. Bitte betrachten Sie: www.leidenarchief.nl bei: Digitale Stamboom, unter unterschiedlich: Louis, Louys, und Lodewijcks. Schon eine ganze Liste der Louis. Leider ist die Walenkiche (Eglise Wallonne) von Leiden noch nicht in dieser Datei aufgenommen.

Meine aeltester bekannter Vorfahre der Louis ist:

Etienne Louys, geboren "in dem Land von Luettich" (Liege,B), Tucharbeiter,legt zusammen mit seiner Ehefrau, Glaubenskenntnis ab vor der Walengemeinde von Leiden, in April 1661; Aufgebot, spaeter Heirat in der Eglise Wallonne von Leiden am 7.3.1657, mit: Elisabeth Crama, geboren in Verviers (B). Sie wurde begraben in Leiden zwischen 11/18.1,1681.

Bei France Generalites unter Hugenotten auf diesem Forum finden Sie eine Ueberblick meiner Hugenottenvorfahren. Davon Vielen nach Leiden gefluechtet.

Wie Sie zweifellos wissen waren auch Otterberch und Hanau wichtige Hugenottengemeinden.

Gruesse aus den Niederlanden, Bernard Krijbolder



ahnegrübler
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2008, 15:17
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

LOYS-LOUYS in Flandern

Beitrag von ahnegrübler » Do 14. Feb 2008, 18:02

Ich stamme mütterlicherseits von einem William Louys (*30.3.1884) ab, der erst 1929 in der Schweiz eingebürgert wurde. Möglicherweise lässt sich da ein Zusammenhang herstellen. Ich werde das überprüfen.



Antworten

Zurück zu „Flandre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste