Grottenclauß/GroßClos in den Niederlanden

Antworten
Jens Schneider
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:29
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Riegelsberg (Saarland - Deutschland)

Grottenclauß/GroßClos in den Niederlanden

Beitrag von Jens Schneider » Fr 20. Jun 2014, 17:52

Hallo,

ich suche Vorfahren und auch Geschwister und deren Nachkommen von:

Peter Grottenclauß (später GroßClos) (* in den Niederlanden, + vor 1680 in Krottelbach, Rheinland-Pfalz)
verheiratet mit
Agnes Zimmer (* vor 1609)

Kind:
Wilhelm Großcloß (oder GrosClos) (* 1659, + 1698)


Viele Grüße
Jens
----------
Regionale Suchgebiete: Bayern (Oberfranken), Rheinland-Pfalz, Saarland, Brandenburg, Polen, Niederlande
Hauptlinien: Schneider, Keller, Binger(t), Becker, Ficker, Rödel, Konrath (Konrad, Conrath, Conrad), Jung
----------

Walter
Supporter 2022
Beiträge: 3164
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Region Basel

Re: Suche Vorfahren von Peter Grottenclauß/GroßClos

Beitrag von Walter » Sa 21. Jun 2014, 14:56

Jens Schneider hat geschrieben:Hallo,

ich suche Vorfahren und auch Geschwister und deren Nachkommen von:

Peter Grottenclauß (später GroßClos) (* in den Niederlanden, + vor 1680 in Krottelbach, Rheinland-Pfalz)
verheiratet mit
Agnes Zimmer (* vor 1609)

Kind:
Wilhelm Großcloß (oder GrosClos) (* 1659, + 1698)
Hallo Jens

In der Schweiz gab/gibt es die FN Grossklaus und Grossniklaus. Könnte der Gesuchte in der Schweiz geboren sein?
Gibt es zum FN Grottenclauß / GroßClos frühere Spuren in NL?

Gruss, Walter


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Jens Schneider
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:29
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Riegelsberg (Saarland - Deutschland)

Re: Suche Vorfahren von Peter Grottenclauß/GroßClos

Beitrag von Jens Schneider » Sa 21. Jun 2014, 16:33

Hallo Walter,

von meinem Ur(x 8)großvater bzw. Stammvater "Peter Grottenclauß/GroßClos" weiss ich bisher nur folgendes:

geboren 1609 in den Niederlanden
verstorben vor 1680 in Krottelbach
verheiratet 1630 mit Agnes Zimmer (geboren 1609 in Ohmbach, verstorben 1680 in Krottelbach)

sie hatten 4 Kinder:
Peter Grossklos (geboren 1630 in Krottelbach, verstorben 1715 in Oberohmbach)
Johannes (Jean) Grossklos (geboren 1642, verstorben 25.12.1700 in Oberohmbach)
Matthias Grossklos (geboren 1650 in Krottelbach, verstorben 1682)

und meinen Ur(x 7)großvater bzw. Oberurgroßvater:
Wilhelm Grossklos (geboren 1655 in Ohmbach, verstorben 1704)

Also aus der Schweiz stammt mein Stammvater nicht, denn im "FB Breitenbach 1663-1798" (von Thomas-Martin Pfaff) wird er dort erwähnt (Teil 1, Seite 082, Fam.Nr. 257).

Falls irgend jemand noch Daten zu Peter Grottenclauß/GroßClos hat (z.B. Geschwister und Eltern), so wäre ich Dankbar für eine Nachricht.


Viele Grüße
Jens
----------
Regionale Suchgebiete: Bayern (Oberfranken), Rheinland-Pfalz, Saarland, Brandenburg, Polen, Niederlande
Hauptlinien: Schneider, Keller, Binger(t), Becker, Ficker, Rödel, Konrath (Konrad, Conrath, Conrad), Jung
----------

Antworten

Zurück zu „General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste