RINDFLEISCH in Kirchenbüchern von Paramaringo/Surinam

Antworten
Dietrich
Beiträge: 69
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:21
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen

RINDFLEISCH in Kirchenbüchern von Paramaringo/Surinam

Beitrag von Dietrich » Sa 1. Aug 2015, 17:28

Liebe Freunde,

aufgrund einer handschriftlichen Familienchronik von 1830/40 von Pfarrer Albert RINDFLEISCH *1810 Zoppot suche ich einen Fritz (Friedrich) RINDFLEISCH *ca. 1756/60 ( Sohn des Johann Friedrich R.,*1732 Strelitz) der als "Chirurg 1781 mit einem niederländischen Kriegsschiff nach Paramaringo in Surinam geht und dort eine Mulattin heiratet. Seit 1790 ist er verschollen."
Die Heirat müsste demnach nach 1781 erfolgt sein.
Wer weiß, wo KB von Surinam oder sonstige Archivalien , besonders von Paramaringo, einzusehen
sind ?

Gruß
Dietrich Klein



Dietrich
Beiträge: 69
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:21
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen

RINDFLEISCH in Kirchenbüchern von Paramaribo/Surinam

Beitrag von Dietrich » So 2. Aug 2015, 16:45

Richtigstellung : Statt PARAMARINGO ( so in der Familienchronik von 1840) muss die Stadt natürlich
PARAMARIBO in Surinam/früher Niederländisch Guyana heißen.

Gruß
Dietrich



Petra
Ehemalige
Beiträge: 5800
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg

Re: RINDFLEISCH in Kirchenbüchern von Paramaringo/Surinam

Beitrag von Petra » Mo 3. Aug 2015, 15:42

Hallo,

hier würde ich, da der Geburtsort Strelitz ist, erst einmal lokalisieren welches Strelitz gemeint ist. Es gibt einige, siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Strelitz


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Antworten

Zurück zu „General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste