Warum bleibt meine "Private Nachricht" im Postausgang hängen?

Post Reply
Wolf
Moderator
Posts: 6988
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Warum bleibt meine "Private Nachricht" im Postausgang hängen?

Post by Wolf » Tue 17. Sep 2019, 18:37

Nach dem Schreiben einer "Privaten Nachricht" landet diese im Postausgang des Absenders. Gleichzeitig wird der Empfänger per Mail benachrichtigt, dass eine Nachricht an ihn verschickt wurde.

Erst wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat, wird sie in den Ordner "Gesendete Nachrichten* verschoben - das ist also eine Art Lesebestätigung bzw. (wenn sie im Postausgang liegen bleibt), dass sie eben noch nicht gelesen wurde.

Warum eine Nachricht nicht gelesen wurde, kann viele Ursachen haben, z.B. könnte die Mitteilung beim Empfänger im Spam-Ordner gelandet sein - oder der Empfänger will Nachrichten gar nicht lesen, weil sich sein Interesse von der Familienforschung weg auf andere Themen verschoben hat.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Informationen - Informations”