Weller aus Hiltersklingen

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 158
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Weller aus Hiltersklingen

Beitrag von MikeHoenig » Sa 22. Jan 2022, 18:21

Guten Abend,

ich suche nach den VF der Eva Catharina Weller (*04.10.1793 Hiltersklingen, +12.02.1857 Böllstein), die Johann Peter Blumenschein (*11.03.1775 Unter-Ostern, + unbekannt) am 28.05.1816 in Reichelsheim heiratete.
Von ihren Eltern weiß ich nur die Namen (Johannes und Anna Catharina, geb. Griesemer), die beide um 1765 geboren sein sollen. Alle genannten Personen waren evangelisch.

Darüberhinaus komme ich bei meiner Suche in Ancestry und Gedbas nicht weiter und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,

Mike



Amos
Beiträge: 924
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Weller aus Hiltersklingen

Beitrag von Amos » So 23. Jan 2022, 14:53

Hallo Mike,
fand bei fs folgendes über Eva(Anna) Catharina Weller:
bei einem Taufeintrag von 1811 und 1814, zweier unehelicher Kinder mit Joh. Peter Blumenschein, wird als Herkunftsort der Mutter, bzw des Vaters Mossau genannt.
Des weiteren findet man einen Sterbeeintrag einer Anna Gertrud Weller, T.d. Taglöhners zu Untermossau Johannes Weller und der Anna Catharina Griesheimer, geboren am 0.05.1802 zu "Großgumpen" Amt Reichelsheim.

Beim Sterbeeintrag des Johannes Blumenschein vom 02.02.1834 Böllstein, ist sein Vater Johann Peter Blumenschein schon verstorben. "Sohn des verstorbenen Ortsbürgers zu Böllstein"

Vieleicht hilft dir das weiter


Grüsse aus der Pfalz Amos

MikeHoenig
Beiträge: 158
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Weller aus Hiltersklingen

Beitrag von MikeHoenig » So 23. Jan 2022, 15:44

Hallo Amos,

das hilft mir ganz bestimmt weiter, herzlichen Dank!

Grüße,

Mike



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast