HÖNIG aus Böllstein bzw. Darmstadt

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 155
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

HÖNIG aus Böllstein bzw. Darmstadt

Beitrag von MikeHoenig » So 23. Jan 2022, 15:04

Hallo,

ich suche die Lebensdaten zu zwei Kindern meines Urgroßvaters Georg Heinrich Friedrich Hönig (*01.02.1886 Böllstein, +29.07.1954 Darmstadt), der mit Elisabeth Alt (*23.06.1871 Oberzell, +11.09.1944 Darmstadt) seit 22.08.1908 in Darmstadt verheiratet war. Die Kinder, zu denen ich bisher nichts gefunden habe, sind:

Elisabeth Hönig
Hans Hönig (* ca. 1905)

Die übrigen drei Kinder, darunter mein Großvater Johannes, wurden alle nach 1911 in Darmstadt geboren.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Mike



Amos
Beiträge: 922
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: HÖNIG aus Böllstein bzw. Darmstadt

Beitrag von Amos » Mo 24. Jan 2022, 08:13

Hallo Mike,
man findet bei fs einen Stammbaum, wo ein Johannes Hönig, S.d. Georg Heinrich Friedrich Hönig und der Elisabetha Alt aufgeführt ist.
https://www.familysearch.org/tree/pedig ... e/LY7H-XP9


Grüsse aus der Pfalz Amos

MikeHoenig
Beiträge: 155
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: HÖNIG aus Böllstein bzw. Darmstadt

Beitrag von MikeHoenig » Mo 24. Jan 2022, 11:35

Hallo Amos,

dieser Johannes ist mir bekannt, denn er war mein Großvater 😉

Ich finde nur nichts zu der Elisabeth und dem Hans (Vorsicht, denn der in fs genannte Hans ist der Sohn des Johannes, also mein Vater 😊)

Der Stammbaum in fs stammt übrigens von mir.

Trotzdem vielen Dank!

Grüße,

Mike



Amos
Beiträge: 922
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: HÖNIG aus Böllstein bzw. Darmstadt

Beitrag von Amos » Di 25. Jan 2022, 21:08

Hallo Mike,
wenn ich es richtig verstehe, ist dein gesuchter Hans 1905, ein Bruder deines Großvaters.
Da beide den gleichen Vornamen hatten, kann man ja davon ausgehen, dass der Hans 1905 vor 1911 verstorben ist.
Richtig?


Grüsse aus der Pfalz Amos

MikeHoenig
Beiträge: 155
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: HÖNIG aus Böllstein bzw. Darmstadt

Beitrag von MikeHoenig » Mi 26. Jan 2022, 11:25

Hallo Amos,

das ist durchaus möglich, aber wissen tue ich es nicht.

Grüße,

Mike



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste