Jans in Willisau LU

Moderator: Wolf

Antworten
Bochtella
Beiträge: 3361
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Jans in Willisau LU

Beitrag von Bochtella » Do 20. Aug 2020, 10:57

Grüezi Jürg,

Fritz Steiner, Taufen von Ortsfremden in Buttisholz (Luzern), in Der Schweizer Familienforscher, Band 21, 1954, Heft 1-2, Seite 11.
Digitalisat auf einer Webseite von E-Periodica, einer Plattform der ETH-Bibliothek Zürich.

Am 26.12.1665 getauft in Buttiswil Franz, illegitimer Sohn des Johann Jans und der Barbara Wiprächtiger von Willisau.

Lässt sich dieser Johann Jans einordnen?

Bochtella



Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Jans in Willisau LU

Beitrag von Wolf » So 7. Aug 2022, 09:35

Wurde die Frage inzwischen auf anderem Wege beantwortet?
Wenn ja: Antwort hier bitte kurz zusammenfassen.
Wenn nein: bitte bestätigen, dass immer noch Interesse an einer Antwort besteht.
Wenn jemand helfen kann und will, empfehle ich, abzuwarten bis entweder der aktuelle Wissensstand berichtet oder weiter bestehendes Interesse an einer Antwort bekundet wurde.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Bochtella
Beiträge: 3361
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Jans in Willisau LU

Beitrag von Bochtella » So 7. Aug 2022, 21:37

Grüezi Wolf,

danke für die Nachfrage.
Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet.
Wollte mit dem Zufallsfund vor allem Jürg42 eine Freude machen, der aber letzmals am 06.10.2020 das Geneal-Forum besuchte.

Bochtella



Jürg42
Beiträge: 58
Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Luzern / Schweiz

Re: Jans in Willisau LU

Beitrag von Jürg42 » Mo 8. Aug 2022, 09:59

Grüezi Bochtella
Ich muss passen, habe mich vor vielen Jahren auf die Seetaler-Jans zurückgezogen und mit meinen achtzig Lenzen mit der eigentlichen Forschung aufgehört.
Nichts für ungut
Freundliche Grüsse Jürg



Bochtella
Beiträge: 3361
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Jans in Willisau LU

Beitrag von Bochtella » Mo 8. Aug 2022, 10:28

Grüezi Jürg,

vielen Dank für die klärende Antwort.

Mit guten Wünschen ins 9. Jahrzehnt

Bochtella



Antworten

Zurück zu „Luzern (LU)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste