Sonnet bei Johannisberg, Geisenheim

Antworten
Schniff
Beiträge: 389
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:40
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Saarland

Sonnet bei Johannisberg, Geisenheim

Beitrag von Schniff » So 7. Aug 2022, 13:48

Hallo zusammen,

am 12.11.1733 heiratet im Kloster Johannisberg der Bartholomäus Sonnet die Anna Gertrud Piroth.
Eltern sind Michael Sonnet und seine Ehefrau Anna Christina aus Dörrebach sowie Heinrich Piroth und seine Ehefrau Anna Katharina aus Daxweiler.

Eine Tochter namens Anna Christina wurde am 13.10.1746 in Dörrebach geboren.

Ich bin auf der Suche nach weiteren möglichen Kinder in der Zeit von 1734 bis 1745. Vielleicht wurden Kinder in Johannisberg oder Umgebung geboren?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Jörg



haraldthomas72
Beiträge: 86
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 19:07
Geschlecht: Männlich
Wohnort: D 56370 Schönborn

Re: Sonnet bei Johannisberg, Geisenheim

Beitrag von haraldthomas72 » Mi 10. Aug 2022, 21:55

Hallo Jörg,
das einzige, was ich über die Familie sehe ist in familysearch https://www.familysearch.org/tree/perso ... s/GQ98-DYK, die kennst Du ja wahrscheinlich.
Die kath KB des Bistums LM werden momentan in alphabetischer Abfolge auf matricula veröffentlicht, momentan wurde "F" (rankfurt) eingestellt. Dh bei der nächsten Gelegenheit könnte schon "G" (eisenheim) eingestellt werden, oder halt mit ein wenig warten irgendwann "J" (ohannisberg).
Auf familysearch wurden zumindest schon die KBs indiziert, außer der Heirat 1733 konnte ich aber keinen Eintrag von Sonnets im Rheingau zu dieser Zeit finden.
Herzliche Grüße Harald



Schniff
Beiträge: 389
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:40
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Saarland

Re: Sonnet bei Johannisberg, Geisenheim

Beitrag von Schniff » Do 11. Aug 2022, 13:56

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dann mal regelmäßig danach schauen.
Gruß Jörg



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste