Uelligger von Gsteig BE

Moderator: Wolf

Antworten
AndIseli
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Nov 2016, 14:40
Geschlecht: Männlich

Uelligger von Gsteig BE

Beitrag von AndIseli » Mi 30. Nov 2022, 14:28

Hallo zusammen

ich suche die Ehe und die Eltern von:
Johannes Uelliger, Gsteig 17.07.1740 und
Anna Catharina Jaquillard

Verheiratet am 14.11.1765 (evtl.) in Gsteig.

Ich sehe etwas im Eherodel 7 Gsteig bei Gstaad, Seite 18. kann das aber nicht eindeutig lesen.
Vielen Dank
Gruss
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Walter
Supporter 2022
Beiträge: 3163
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Region Basel

Re: Uelliger von Gsteig

Beitrag von Walter » Mi 30. Nov 2022, 15:41

AndIseli hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:28 Ich sehe etwas im Eherodel 7 Gsteig bei Gstaad, Seite 18. kann das aber nicht eindeutig lesen.
Ich kann diese Ehe bestätigen, sie wurde auf der Ehen-CD 3x eingetragen:
- in Gsteig (siehe deinen Anhang), die Braut wird auf der CD als "Sekelmeisters Tochter" bezeichnet.
- in Lauenen (Rodel 8, Seite 80) (siehe Anhang 1)
- in Saanen (Rodel 24, Seite 9), hier wird er als "Hansens Sohn" bezeichnet (siehe Anhang 2)

Lauenen_8-80_1765.jpg
Saanen_24-9_1765.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Wolf
Moderator
Beiträge: 9087
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Uelligger von Gsteig BE

Beitrag von Wolf » Do 1. Dez 2022, 22:41

Hier wäre der oben wiedergegebene Eintrag in besserer Qualität (familysearch, Danke an Debra Palmer):
Gsteig-bei-Gstaad-17651114-Uelligger.jpg
Ich lese
Johannes Ülliger auß Gsteig zu
... saßhafft. Anna Cath. Jacquillard
Sekelmrs. Jost von Sanen [Korrektur: Sekelmrs. Tocht(er)]
Wer kann das korrigieren/ergänzen?
Zum Schriftvergleich hier noch die ganze Seite:
Gsteig-bei-Gstaad-1764-1765-Uelligger.jpg
Wer auch noch die Nachbarseiten einsehen will, kann das im Digitalisat des Staatsarchivs (Seite 11) tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

griffy
Beiträge: 505
Registriert: So 22. Nov 2020, 21:51
Geschlecht: Männlich

Re: Uelligger von Gsteig BE

Beitrag von griffy » Fr 2. Dez 2022, 01:37

Ich lese : Olon (Ollon)

Gsteig-bei-Gstaad-1764-1765-Uelligger.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Chientel65
Supporter2023
Beiträge: 72
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 10:06
Geschlecht: Männlich

Re: Uelligger von Gsteig BE

Beitrag von Chientel65 » Sa 3. Dez 2022, 22:57

AndIseli hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:28...., ich suche die Ehe und die Eltern von:
Johannes Uelliger, Gsteig 17.07.1740 ....
Die Taufe von Johannes Uelligger am 17.7.1740 ist zu finden im Taufrodel 3 Gsteig bei Gstaad, seine Eltern waren Hans Uelligger (Üliger) und Barbara Gander.



Antworten

Zurück zu „Bern (BE)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste