Von Heininger (Heiniger) in Wien

Moderatoren: le_tisserand, f.curman

Antworten
Uech5
Beiträge: 141
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Von Heininger (Heiniger) in Wien

Beitrag von Uech5 » Mo 20. Aug 2018, 15:10

Guten Tag
Ich suche den Eheeintrag von Von Heininger (Heiniger) Eduard Maria Alexander Robert Ulrich Emil, geboren in Genua 28,06,1847 verheiratet in Wien am 08,10,1871mit
Levenetz Wjera (Vera)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Gruss aus der Schweiz
Uech5



Kassiopeia
Beiträge: 135
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Von Heininger (Heiniger) in Wien

Beitrag von Kassiopeia » Di 21. Aug 2018, 14:55

Die Trauung zwischen Eduard Emil Graf Heininger von Eriswyl und Wyera von Lewenetz fand am 8.10.1871 im Feldsuperiorat Wien statt. Trauungsort war die Pfarrkirche des Deutschen Ritterordens St. Elisabeth in Wien.

https://www.crarc.findbuch.net/php/view ... e0c7d961df



Uech5
Beiträge: 141
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Von Heininger (Heiniger in Wien

Beitrag von Uech5 » Mi 18. Dez 2019, 19:42

Hallo

Ich suche den Todeseintrag von Frau Irene von Heininger, geborene Szalay von Wien, gestorben am 03.Februar 1925 zu Wien.

Mit bestem Dank für Informationen.
Uech5



Sinhuber
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Von Heininger (Heiniger in Wien

Beitrag von Sinhuber » Do 19. Dez 2019, 18:29

Hallo,
der letzte Wohnort und auch lt. Zeitungsbericht Sterbeort ist Lainzer Str. 31, die zuständige kath. Pfarre ist Maria Hietzing, aber dort ist kein Eintrag. Ich nehme an Irene von Heininger war evangelisch, und da ist leider nichts online zu finden.
Bei den evang. Friedhöfen https://www.evang-friedhof.at/matzleins ... enensuche/ finden sich zwar einige Szalay aber Irene von Heininger auch nicht.
LG
Christine



Uech5
Beiträge: 141
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Von Heininger (Heiniger in Wien

Beitrag von Uech5 » Mo 13. Jan 2020, 20:07

Guten Abend liebe Forscher

Etwas kompliziertes.
Ich suche: Die Töchter von Eduard Jakob Graf von Heininger (Heiniger)

1. Tochter: Maria Ludwiga Bertha , geboren in Genua am 06.01.1840, heirat ????, gestorben?????
2. Tochter: Pauline Maria Aurelia, geboren in Genua am 26.12.1842, heirat ????, gestorben?????

Der Sohn Eduard Maria Alexander Robert Ulrich Emil ist auch in Genua geboren aber verheiratet in Wien, gestorben zu Graz. Diese Daten habe ich.

Ich nehme an das die zwei Töchter auch nach Wien gingen.??????

Vielen Dank für Infos.



Uech5
Beiträge: 141
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Von Heininger (Heiniger in Wien

Beitrag von Uech5 » Fr 19. Mär 2021, 21:15

Hallo

Suche Fotos von Emil Graf Heininger von Eriswyl.
Er war gewesener Oberlieutnants a.D. war Besitzer der Kriegsmedaille und der Erinnerungs-Medaille

er starb am 27.01.1903



Uech5
Beiträge: 141
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Von Heininger (Heiniger) in Wien

Beitrag von Uech5 » Mo 5. Dez 2022, 19:56

Hallo Forscherfreunde

Zur Information
Nach diversen intensiver Suche und Forschen habe ich dank vielen Hilfen von verschiedener Seite wie Forscherfreunden in Frankreich,
Österreich, Deutschland und der Schweiz fast alles über die Grafen von Heininger d'Eriswyl an Dokumente, Briefe, Urkunden etc etc erhalten.
Natürlich ist damit die Forschung der Heininger nicht abgeschlossen.

Ein Puzzelstück dazu fehlt mir noch:

Die dritte Tochter dieses Grafen Eduard Jakob von Heininger 1806-1881 und der Luise Antoinette Grant 1818-1855

Pauline Maria Aurelia (Heiniger) Heininger, geboren 22. November 1842 in Genua.

Bis heute habe ich keine Daten der evtl. Verheiratung und Todesdatum gefunden.
Für jeden Hinweis danke ich bestens.
Grüsse Uech5



Antworten

Zurück zu „Wien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste