Landgräflicher Musketier Johann Nicolaus Hönig

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Landgräflicher Musketier Johann Nicolaus Hönig

Beitrag von MikeHoenig » Sa 28. Jan 2023, 09:54

Guten Morgen,

mein Ururururgroßvater Johann Nicolaus Hönig (*22.11.1792 Kirch-Beerfurth, +02.11.1839 Darmstadt) war landgräflicher Musketier des Landgrafen zu Hessen-Darmstadt.

Hat eventuell jemand eine Idee, wie und wo ich an nähere Informationen hierzu kommen könnte (also in welchem Zeitraum er dieser Tätigkeit nach ging und wo genau)? Mir ist ebenfalls noch bekannt, dass er Grenzaufseher bei Mainz war, aber leider fehlen mir auch hierzu nähere Angaben.

Verheiratet war er seit dem 24.02.1823 in Kirchbrombach mit Anna Maria Catharina Hofmann und hatte mit ihr zwei Söhne (darunter mein Urururgroßvater Johannes) und eine Tochter.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Grüße,

Mike



MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Landgräflicher Musketier Johann Nicolaus Hönig

Beitrag von MikeHoenig » Mo 30. Jan 2023, 10:47

Hallo,

hat denn tatsächlich niemand einen Tipp für mich wie ich an Informationen über großherzogliche Musketiere kommen könnte?

Ich würde mich wirklich sehr, sehr über eure Hilfe freuen!!

Grüße,

Mike



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste