Kobern in Holland?

Antworten
rudi

Kobern in Holland?

Beitrag von rudi » Di 13. Aug 2024, 20:31

Ich habe einen Sterbeeintrag von Onstmettingen/Württemberg mit Datum 18.08.1719 eines Johannes Schautt, der angeblich in "Kobern in Holland" geboren wurde. Mit dem Sterbealter 70 Jahre 4 1/2 Monate zurückgerechnet ergibt sich ein Geburtsdatum von Anfang April 1649.
Den Ort Kobern finde ich in der Niederländischen Provinz Holland nicht.
Kobern.jpg
Da die Geburt zeitlich kurz nach dem Ende des 30-jährigen Kriegs war, halte ich es auch für möglich, dass der Vater Soldat in holländischen Diensten war und es sich beim Ort um Kobern an der Mosel handelte. Dieser Ort war katholisch und gehörte zum Erzbistum Trier; die KB sind (noch) nicht online auf matricula.

Wer kann mir helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schwerpunkte meiner Forschung sind meine Vorfahren aus Württemberg:
Zollernalbkreis zwischen Balingen und Albstadt, altes Amt Tuttlingen, Gebiet der Freien Reichsstadt Ulm

Wolf
Moderator

Re: Kobern in Holland?

Beitrag von Wolf » Di 13. Aug 2024, 21:44

Hallo rudi,

bei Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen - aber einen Tipp geben: eine Graphik als Worddatei (.docx) hochzuladen, ist keine gute Idee - die müssen sich Leser(innen) zumindest bei den meisten Browsern zuerst einmal herunterladen, um sie dann auf der Festplatte anschauen zu können. Besser ein Bildformat (wie .jpg), das als kleines Bild direkt angezeigt wird und per Mausklick in Originalauflösung betrachtet werden kann. Ich habe das jetzt für Dich gemacht.

Wolf

Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Unbekannte Orte - Unknown places - Lieux inconnus“