VF des Wilhelm Jakob FUCHS aus Heitersheim

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

VF des Wilhelm Jakob FUCHS aus Heitersheim

Beitrag von MikeHoenig » Fr 29. Apr 2022, 09:57

Guten Morgen,

ich suche die VF des Wilhelm Jakob Fuchs (*02.07.1754 Heitersheim, +01.04.1828 ebenda), der am 16.11.1778 in Heitersheim die Maria Barbara Sitterle heiratete und mit ihr 10 Kinder hatte, von denen der Sohn Jacob Matthäus (*14.09.1781 Heitersheim, +10.11.1822 Offenbach am Main) der Sohn ist, der mich am meisten interessiert und über den ich auch schon alle wichtigen Daten habe. Von den anderen Kindern fehlen mir teilweise noch die Sterbedaten und Ehen.

Kann mir bitte jemand helfen etwas über die VF des Wilhelm Jakob und seiner Ehefrau herauszufinden?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Mike (aus Darmstadt in Hessen)



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: VF des Wilhelm Jakob FUCHS aus Heitersheim

Beitrag von Amos » Fr 29. Apr 2022, 16:14

Hallo Mike,
Ein Sohn namens Joseph *1795, heiratete am 11.06.1827 in Heitersheim eine Maria Anna Spingelhalter. (Quelle südbadische Standesbücher online)
Gestorben ist er am 20.07.1864 Heitersheim (Quelle fs)
Eine Tochter namens Theresia *1789, heiratete am 02.07.1810 Kirchhofen einen Schmutz Conrad. (Quelle fs)
Aus dieser Ehe gingen 2 Kinder hervor.
Conrad ~06.08.1812 Kirchhofen
Theresia ~17.11.1811, heiratete am 15.10.1838 Freiburg den Berharnd Gehri
Zuletzt geändert von Amos am Fr 29. Apr 2022, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.


Grüsse aus der Pfalz Amos

MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: VF des Wilhelm Jakob FUCHS aus Heitersheim

Beitrag von MikeHoenig » Fr 29. Apr 2022, 16:48

Hallo Amos,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe auch in fs nach ihm und seiner Familie geschaut, aber irgendwie habe ich nichts gefunden. Ich scheine nicht richtig mit fs umzugehen.

Könntest Du mir bitte die entsprechenden Links in fs hier nennen? Dann könnte ich nämlich versuchen einmal nachzuvollziehen, wie ich da hinkomme, wo ich bislang nicht hinzukommen vermag.

Schönen Abend,

Mike



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: VF des Wilhelm Jakob FUCHS aus Heitersheim

Beitrag von Amos » Fr 29. Apr 2022, 17:09



Grüsse aus der Pfalz Amos

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste