Helental - Helenental

Moderator: le_tisserand

Antworten
Brian
Beiträge: 327
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 19:08
Geschlecht: Männlich

Helental - Helenental

Beitrag von Brian » Di 11. Sep 2007, 18:36

Im ref. KB von Zuzenhausen im Kraichgau findet sich folgender Eintrag:
o 06.05.1663 Wick Hanß Jerg; So.d. Stophel von Helental / Körber Barbara; To.d. Anwalts zu Epfenbach, Copulation in Epfenbach.

Meine Fragen dazu:
1. Kann mit Helental das Helenental in der Nähe von Baden gemeint sein?
2. Gibt oder gab es den Namen Wick in dieser Gegend?



gustav
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 06:45
Geschlecht: Weiblich

Helental - Helenental

Beitrag von gustav » So 28. Okt 2007, 19:12

im österr.Telefonbuch gibt es 353 Wick Eintragungen, 1 Wick in Baden
http://www.herold.at/

gustav


Armin Grünwald, geb 1886 in Wien/A gestorben 18.08.1960 in Zollikon, er war verheiratet, wo erfahre ich, wo er begraben ist, und ob er Kinder hatte

jphoemom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 00:25
Geschlecht: Weiblich

Re: Helental - Helenental

Beitrag von jphoemom » Do 8. Mär 2012, 01:10

Schreiben Sie doch Mal an das Rolett Museum in Baden,die haben noch viele Meldezettel.
Da ich waehrend des krieges bei meiner Oma in Baden gelebt habe hat mir das Rolett Museum die Meldezettel geschickt.
Rosie



Antworten

Zurück zu „Niederösterreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste