Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren väterlicherseits.
Mein Vater:
Walter Gisin
* 23 DEC 1921 Olten SO
+ 1993 Naefels
Grossvater:
Johann Jakob Gisin
* 03 DEC 1885 Langenbruck
+ 13 OCT 1930 Olten
Grossmutter:
Luise Martha Forster
* 17 MAY 1893 Muenchen
+ 11 0CT1947 Liestal BL
URGROSSVATER:
Jakob Gisin
--------------------------
urspr. Titel: Gisin im Kanton Basel Landschaft BL
Gisin von Lauwil BL
Moderator: Wolf
-
lori
-
eritro
Gisin im Kanton Basel-Landschaft
Lieber lori
Naefeis ist mir als Ort nicht bekannt. Sollte damit Näfels im Kanton Glarus gemeint sein?
eritro
Naefeis ist mir als Ort nicht bekannt. Sollte damit Näfels im Kanton Glarus gemeint sein?
eritro
-
lori
Gisin im Kanton Basel-Landschaft
Ja Deine überlegug ist richtig.
Es ist CH-8752 Näfels im wunderchönen Glarnerland.
Es ist CH-8752 Näfels im wunderchönen Glarnerland.
-
lori
Re: Gisin im Kanton Basel Landschaft BL
Mein Stamm Gisin hat den Heimatort Lauwil und später ansässig in Langenbruck im Hof Wald. ab 1810
-
Peter.D
Re: Gisin von Lauwil BL
Hallo Lori
Wie weit zurück bist du in der Zwischenzeit gekommen? Die Familienregister von Lauwil beginnen leider wie in mehreren anderen baselbieter Gemeinden relativ spät oder haben grosse Lücken nach der Trennung von der Stadt. Den frühesten Eintrag sehe ich für die Familie Gisin-Schürch. Gemäss Ehebuch von Langenbruck wurde die Ehe der Eltern Gisin-Grieder am 14.3.1837 in Bretzwil getraut, dort finde ich aber auf die Schnelle nichts. Möglicherweise sind die Einträge dort auch nicht vollständig; Pfarrer Wolleb wurde kurz danach von der Kirchgemeindeversammlung wegen fehlender Eignung als Pfarrer abgewählt.
Peter
Wie weit zurück bist du in der Zwischenzeit gekommen? Die Familienregister von Lauwil beginnen leider wie in mehreren anderen baselbieter Gemeinden relativ spät oder haben grosse Lücken nach der Trennung von der Stadt. Den frühesten Eintrag sehe ich für die Familie Gisin-Schürch. Gemäss Ehebuch von Langenbruck wurde die Ehe der Eltern Gisin-Grieder am 14.3.1837 in Bretzwil getraut, dort finde ich aber auf die Schnelle nichts. Möglicherweise sind die Einträge dort auch nicht vollständig; Pfarrer Wolleb wurde kurz danach von der Kirchgemeindeversammlung wegen fehlender Eignung als Pfarrer abgewählt.
Peter
-
lori
Re: Gisin von Lauwil BL
Danke für deine Mitteillung.
Nach meinem Baum ist die Ehe von Johann Jakob Gisin (20.Jan.1774) mit Barbara Zurmühle (26.Juli 1773) die Frühste.
Trauung 20.März 1797 in Bubendorf.
Nach meinem Baum ist die Ehe von Johann Jakob Gisin (20.Jan.1774) mit Barbara Zurmühle (26.Juli 1773) die Frühste.
Trauung 20.März 1797 in Bubendorf.