Photo Schweiz

Für nicht kantonsspezifische Fragen. Vos messages ne concernant pas spédifiquement un canton. For your non canton specific questions.
Für nicht kantonsspezifische Fragen. Vos messages ne concernant pas spédifiquement un canton. For your non canton specific questions.

Moderator: Wolf

Antworten
Wolf
Moderator

Photo Schweiz

Beitrag von Wolf » Sa 21. Sep 2013, 19:17

Das Photo dieses unbekannten Paares stammt aus der Schweiz: wenn der Ort erkannt würde, würde das bei der Identifikation sehr helfen. Es muss ja aus einer grösseren Stadt stammen (5-geschossige Häuser) - aber nicht aus St.Gallen (was zuerst angenommen wurde).

Erkennt jemand den markanten Bau mit Türmchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Aspis

Re: Photo - Schweiz - Kanton? - Ort?

Beitrag von Aspis » Mo 7. Okt 2013, 16:57

Nach dem Kopfsteinpflaster der Strasse zu urteilen, würde ich das Bild zeitmässig mindestens in die 50er Jahren vermuten, wahrscheinlich eher noch früher.
Solche Häuserzeilen wie diese links gibt es unter anderem auch in Zürich. Ich denke, die sahen früher in jeder grösseren Stadt stilmässig gleich aus.
Rechts denke ich zuerst an eine Kappelle. Auch das Tor sieht nach kirchlichem Bau aus. Was mich aber irritiert, ist der eigenartige Turm, der meine Gedanken eher in Richtung Synagoge schweifen lässt. :roll:

Gruss Theo

Gebiete: Bruggmann Degersheim-Magdenau/SG, Strässle Bütschwil/SG, Mumenthaler Trachselwald/BE, Maibach Dürrenroth/BE, Mosimann Lauperswil/BE, Vogel Bütschwil/SG, Widmer Altnau/TG, Feybli Einsiedeln/SZ

Antworten

Zurück zu „General“