Gesucht:
Die Vorfahren von
Johannes Haering, geboren am 10.4.1829 in Arisdorf BL, Bürger von Giebenach, BL.
Er heiratete am 8.3.1852 Anna Barbara Hasler, von Buus, BL. Anna Barbara kam am 15.10.1831 zur Welt.
Die Eltern des Johannes Haering waren ebenfalls ein Johannes sowie die Elisabeth Gysin.
Weitere Daten fehlen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Stefan
- Editiert von Stefan am 23.08.2006, 21:32 -
- Editiert von Stefan am 23.08.2006, 21:33 -
Häring von Giebenach BL
Moderator: Wolf
-
Stefan
-
Kraehe
Haering von Giebenach BL
Guten Abend, Herr Bosshard, Vielleicht gehe ich jetzt zu schnell, aber steht die Schweizer Ursprung des Elternpaares fest? Ich wuerde sofort sagen Haering, oder Haring ist ein typisch Hollaendischer Familienname und bei (Gys(in) koennte es sich um einen Hollaendischen Familienname oder Patronym handeln. Waren die Eltern schon Verbuergert in Giebenach? Sowieso, wenn wurde die Familie eingebuergert? Wenn ich Unsinn schreibe, excusez. Gruesse, Bernard Krijbolder
- Editiert von Wolf am 24.08.2006, 00:10 -
- Editiert von Wolf am 24.08.2006, 00:10 -
-
Konstantin Huber
Haering von Giebenach BL
Guten Abend,
laut Familiennamenbuch der Schweiz (1989) sind Häring altverbürgert (d.h. schon vor 1800) in Aesch, Arisorf, Buus, Giebenach und Oberwil (alle BL), außerdem noch in Bösingen FR; weiterhin Haering in Aesch BL sowie Villarvolard und Wallenried FR. In meiner Datenbank Schweizer Auswanderer 1648-1740 habe ich darüber hinaus Häring aus dem Kanton Aargau, nämlich aus Erlinsbach und Lenzburg.
laut Familiennamenbuch der Schweiz (1989) sind Häring altverbürgert (d.h. schon vor 1800) in Aesch, Arisorf, Buus, Giebenach und Oberwil (alle BL), außerdem noch in Bösingen FR; weiterhin Haering in Aesch BL sowie Villarvolard und Wallenried FR. In meiner Datenbank Schweizer Auswanderer 1648-1740 habe ich darüber hinaus Häring aus dem Kanton Aargau, nämlich aus Erlinsbach und Lenzburg.
Konstantin Huber
-
Walter
- Supporter 2022
Haering von Giebenach BL
Hallo Stefan,
ich bin zufällig auf deine Suche gestossen und habe bei Familysearch noch ein paar wenige zusätzliche Angaben gefunden:
Johannes (*1829) wird als 2. Kind von Johann Haering und Elisabeth Gysin aufgeführt, der 10. April 1829 wird als Taufdatum genannt. Es sind total 4 Kinder des Ehepaares Haering-Gysin erwähnt.
Die Grosseltern des Johannes:
Johann Haering und Anna Margreth Kuny, leider ohne weitere Angaben!
Beste Grüsse - Walter
ich bin zufällig auf deine Suche gestossen und habe bei Familysearch noch ein paar wenige zusätzliche Angaben gefunden:
Johannes (*1829) wird als 2. Kind von Johann Haering und Elisabeth Gysin aufgeführt, der 10. April 1829 wird als Taufdatum genannt. Es sind total 4 Kinder des Ehepaares Haering-Gysin erwähnt.
Die Grosseltern des Johannes:
Johann Haering und Anna Margreth Kuny, leider ohne weitere Angaben!
Beste Grüsse - Walter