Iderug
-
nikopax
Iderug
Hallo an alle,
im FB Ferschweiler gibt es den Eintrag: Schwaller Georg * 02.03.1758 und die Anmerkung dazu: * in Iderug? in Holland, wurde laut Sterbeact 63 Jahre alt, Geb. Ort unbekannt.
Wer kann mir sagen, wo dieses Iderug geanu liegt?
im FB Ferschweiler gibt es den Eintrag: Schwaller Georg * 02.03.1758 und die Anmerkung dazu: * in Iderug? in Holland, wurde laut Sterbeact 63 Jahre alt, Geb. Ort unbekannt.
Wer kann mir sagen, wo dieses Iderug geanu liegt?
-
george
Wo liegt Iderug?
Hallo nikopax
Einen solchen Ort kenne ich in der Schweiz nicht. Hingegen sind die Schwaller in der Schweiz in folgenden Gemeinden verbürgert: Deitingen SO, Kammersrohr SO, Laupersdorf SO, Luterbach SO, Oberdorf SO, Recherswil SO, Solothurn SO
Dies würde bedeuten, dass alle Schaller aus dem Kanton Solothurn stammen. Ob es dort einen Ortsnamen "Iderug" gibt bzw. gab, oder ob es in einer dieser Gemeinden einen Weiler mit diesem Namen gibt, ist mir nicht bekannt.
Gruss
George
Einen solchen Ort kenne ich in der Schweiz nicht. Hingegen sind die Schwaller in der Schweiz in folgenden Gemeinden verbürgert: Deitingen SO, Kammersrohr SO, Laupersdorf SO, Luterbach SO, Oberdorf SO, Recherswil SO, Solothurn SO
Dies würde bedeuten, dass alle Schaller aus dem Kanton Solothurn stammen. Ob es dort einen Ortsnamen "Iderug" gibt bzw. gab, oder ob es in einer dieser Gemeinden einen Weiler mit diesem Namen gibt, ist mir nicht bekannt.
Gruss
George
-
amslehan01
-
nikopax
Wo liegt Iderug?
Guten Tag,
es ist durchaus möglich, daß es durch Lese- oder Schreibfehler, die passieren, auch Iderung heißen kann.
Danke bisher
es ist durchaus möglich, daß es durch Lese- oder Schreibfehler, die passieren, auch Iderung heißen kann.
Danke bisher
-
Valentino
Wo liegt Iderug?
Wenn ich den Namen bei google earth eingebe, lande ich im Elsaß.
Bei Walbourg nordl. von Hagenau, westl. liegt Rastatt.
Gruß Rainer
Bei Walbourg nordl. von Hagenau, westl. liegt Rastatt.
Gruß Rainer
-
amslehan01
Wo liegt Iderug?
Hallo Nikopax
Das Post von Valentino ist auch eine Möglichkeit. Die andere wäre, muss nicht / kann aber sein:
IDERUG = medizinischer Begriff für Lummbaal/Thoracaal, auf Deutsch Lumbal/Thoraxal was auf eine
Krankheit im Bereich Wirbelsäule/Brustkorb als Todesursache hindeuten könnte.
Grüsse aus Zug
Das Post von Valentino ist auch eine Möglichkeit. Die andere wäre, muss nicht / kann aber sein:
IDERUG = medizinischer Begriff für Lummbaal/Thoracaal, auf Deutsch Lumbal/Thoraxal was auf eine
Krankheit im Bereich Wirbelsäule/Brustkorb als Todesursache hindeuten könnte.
Grüsse aus Zug
-
amslehan01
Wo liegt Iderug?
Sorry, vergessen
Der medizinische Begriff ist in Niederländisch INDERUG
Grüsse aus Zug
Der medizinische Begriff ist in Niederländisch INDERUG
Grüsse aus Zug