Kehl in Basel BS
Moderator: Wolf
-
uin
Wie soll ich solche Aufgabe anfangen?
Ich bin neu zu tun, Genealogie in der Schweiz. Ich interessiere mich bei der Suche nach den Eltern und den genauen Zeitpunkt der Geburt (und Standort) von jemanden, der um 1900 geboren wurde. Ich habe ihren Namen, Ort, an dem sie war, als sie starb, und auch ihr Todesdatum (BS). Sie war nicht verheiratet, und hat, glaube ich, keine Kinder. Wie soll ich solche Aufgabe anfangen?
-
Bongo
Hallo uin,
stelle einfach die Daten die Du hast hier ins Forum, ich glaube die Chancen sind ganz gut das Dir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße
Viktor
Hi uin,
just put the information you got, like name, date of birth/death etc on this forum.
I think the chance might be greater that someone can help you here.
Regards
Viktor
stelle einfach die Daten die Du hast hier ins Forum, ich glaube die Chancen sind ganz gut das Dir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße
Viktor
Hi uin,
just put the information you got, like name, date of birth/death etc on this forum.
I think the chance might be greater that someone can help you here.
Regards
Viktor
Forschungsgebiet
Büsingen a. H. Familie: Wabel,Wabl, Waibel, Waybel, Weibel etc.
Büsingen a. H. Familie: Wabel,Wabl, Waibel, Waybel, Weibel etc.
-
uin
Viktor,
vielen herzlichen Dank!
Name: Emilie Kehl
Geburt: 1900 (ungefähr)
Geburtsort: ???
Todesort: Riehenstrasse 135
4058 Basel Switzerland
Todesdatum: November 26, 1986
Grüße,
Uin
vielen herzlichen Dank!
Name: Emilie Kehl
Geburt: 1900 (ungefähr)
Geburtsort: ???
Todesort: Riehenstrasse 135
4058 Basel Switzerland
Todesdatum: November 26, 1986
Grüße,
Uin
-
Wolf
- Moderator
Kehl in Basel BS
Hallo Claire,
dass ein Leser hier im Forum gerade die Daten hat, wäre schon ein grosser Zufall - aber man weiss ja nie.
Wenn Emilie Kehl 1986 in Basel verstorben ist, muss das dem dortigen Zivilstandsamt bekannt sein. Wenn Du allerdings kein Nachkomme (bzw. bei einer kinderlosen Person sehr nahe Verwandte) bist, steht Dir vmtl. die Zivilstandsverordnung bzw. der Datenschutz im Weg - aber fragen kannst Du ja einmal: mehr als nein sagen können sie nicht.
dass ein Leser hier im Forum gerade die Daten hat, wäre schon ein grosser Zufall - aber man weiss ja nie.
Wenn Emilie Kehl 1986 in Basel verstorben ist, muss das dem dortigen Zivilstandsamt bekannt sein. Wenn Du allerdings kein Nachkomme (bzw. bei einer kinderlosen Person sehr nahe Verwandte) bist, steht Dir vmtl. die Zivilstandsverordnung bzw. der Datenschutz im Weg - aber fragen kannst Du ja einmal: mehr als nein sagen können sie nicht.
Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher
-
tuxtux
Kehl in Basel BS
Hallo,
in welchem verhältnis stehst du zur verstorbenen?
denn wenn du direkt verwandt bist, dann kannst du dich per e-mail an das zivilstandsamt basel wenden. ich habe per e-mail sehr unbürokratisch informationen zu meiner urgroßmutter bekommen.
in welchem verhältnis stehst du zur verstorbenen?
denn wenn du direkt verwandt bist, dann kannst du dich per e-mail an das zivilstandsamt basel wenden. ich habe per e-mail sehr unbürokratisch informationen zu meiner urgroßmutter bekommen.